Manu

Manu (Manuel Riedl)

Geboren ...

...wurde ich am 28. September vor etlichen Jahren in Roding

Aufgewachsen ...

...bin ich in der Nähe von Roding im Landkreis Cham

Beruf

„Disponent“

Musikalische Entwicklung

Tja, mit ca. neun Jahren begann ich Schlagzeug zu spielen, das ging allerdings nicht lange. Ein paar Jahre drauf habe ich Keyboard zu meinem Lehrinstrument gewählt, vier Jahre lang, allerdings auch mit sehr wenig Erfolg. Dann schlief meine musikalische Entwicklung ein, bis auf das Singen, das begleitete mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang.

Später, mit 19 Jahren,  begann ich dann noch Gitarre zu lernen.

Schon nach kurzer Zeit eröffneten sich sehr viele Wege, vor allem durch meinen Gesang, weniger durch mein können an der Gitarre. Ich begann zusammen mit Hofi bei der Gruppe "Los Pitos", als Sänger. Seit Oktober 2010 spiele ich außerdem als Gitarrist und Sänger bei der Rock-Pop-Cover-Band  „After 8“ aus dem Passauer Raum.

Als das Projekt „Los Pitos“ dann allerdings leise unterging, gründete ich zusammen mit Hofi ein Akustik-Duo mit dem Namen "Mother´s Favourites". Der Rest ist Geschichte.

Musikalische Richtung

Alles, was sich gut anhört...

Lebensmotto

Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag

Stärken

- Geduld (ohne Ende)
- nie schlecht gelaunt (wirklich nie)

Schwächen

- unpünktlich
- manchmal leicht unzuverlässig

Und sonst ...

...hab ich keinen Plan